Liebe Naturfreunde und Fotografiebegeisterte

 

Mein Name ist Severin Honegger und ich bin 23 Jahre alt. Schon als kleiner Junge faszinierte ich mich sehr für die Tierwelt und ihren Lebensraum, die Natur. Meine Fotografie-Laufbahn startete im Januar 2015, als ich eine Spiegelreflex Kamera bekam. Schnell entdeckte ich die Freude an der Fotografie, welche Tag für Tag steigt. Als ich im August (2015) 4Wochen in Alaska herumreiste, lernte ich immer besser wie ich meine Kamera korrekt einstellen muss um das gewünschte Foto schiessen zu können. Die artenreiche Tierwelt und die atemberaubende Landschaften hatten in mir die Lust nach mehr erweckt. Ab dieser wundervollen Reise verbringe ich mit meiner Kamera sehr viel meiner Freizeit in der Natur.  

 

Das Interessante ist, dass man durch das Fotografieren und Beobachten von Tieren viele neue Arten kennen lernt. Bei längerem Beobachten einiger Arten erkennt man gewisse Eigenschaften der Tiere, wie z.B. gern besuchte Orte oder wie sich die Tiere bei unterschiedlichem Wetter verhalten. Dies ist mitunter ein Grund weshalb ich mit grosser Freude und viel Geduld den Tieren nachstelle und dabei oft neues dazu lerne.

 

Neben dem Fotografieren bin ich ein leidenschaftlicher Fischer und Motorradfahrer. 

 

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Website, ich freue mich über jedes Feedback!